Brotsackball 2012

Brotsackball in neuer Frische

Nach zwei Jahren ruhender Tanzabende startete der Kreisverband Heilbronn am 13. Oktober mit neuer Frische in einen Brotsackball, den es in dieser Form noch nicht gegeben hatte. Verkleidet in Dirndl und Lederhose ließen es sich etwa 150 Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, an jenem Abend nach Nordhausen zu kommen. Zum Tanz spielte die Band „Topklang“, die mit ihrem mannigfaltigen Liederrepertoire für gute Stimmung bei Jung und Alt sorgte. Sehr erfreulich war die Anwesenheit mehrerer Kinder, die auf der Tanzfläche auch zeigen wollten, was die junge Generation alles drauf hat. Die jüngste Besucherin war erst drei Monate alt und schlummerte noch im Kinderwagen zu den Klängen. „Topklang“ motivierte auch die eher älteren Generationen zu Liedern wie „Ai Se Eu Te Pego“ mitzutanzen. Ein schöner Anblick war es auch, die vielen verschiedenfarbigen Dirndl auf der Tanzfläche zu sehen.

In den Tanzpausen gab es außerdem Gelegenheit, sich bei einem mitgebrachten „Brotsack“ und mitgebrachten Getränken mit seinen Freunden und Verwandten auszutauschen, sodass der Abend einen schönen Ausklang fand.

Melanie Zimmermann

>> Zum Video.