Jahrehauptversammlung 2008

Jahreshauptversammlung und Singnachmittag

Am 17. Februar 2008 fand im Vereinshaus der Kleingärtner in Heilbronn-Böckingen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dazu fanden sich bei strahlendem Sonnenschein 41 Landsleute ein, wohl auch um dem anschließenden zweiten Singnachmittag beizuwohnen.

Zuerst wurde Kaffee und Kuchen serviert. Wie immer bei derartigen Veranstaltungen, war das Kuchenbüfett reichlich bestückt. Danach folgte der Bericht des Vorsitzenden. Zuerst hielt er einen Rückblick auf „ein bewegtes Jahr“ in dem 14 Veranstaltungen für unsere Mitglieder zur Auswahl standen. Anschließend wurde noch über diverse Vereinsangelegenheiten berichtet. Zum Schluss folgen eine Mitgliederwerbung und die Hinweise auf die Vorteile aber auch auf die Notwendigkeit einer Mitgliedschaft in unserem Verein.

Da die Kassiererin nicht zu der Jahreshauptversammlung kommen konnte, hielt der Vorsitzende anschließend auch den vorbereiteten Kassenbericht von Frau Anna Frombach. Des Jahr 2007 wurde mit einem kleinen Überschuss beendet.

Zu den Berichten gab es im Anschluss nur wenige Diskussionen. Vermutlich sind alle mit ihrem Verein, der Arbeit des Vorstandes und den Vereinsaktivitäten zufrieden. Doch dass unser Herbstausflug schon seit langem, trotz eines Doppeldeckerbus schon ausgebucht ist, lässt keine wahre Freude aufkommen. Eine Lösung dieses Problems ist nicht in Sicht, denn mit zwei Bussen möchte der Vorstand nicht fahren.

Danach verteilte Susi Bako ihre Textordner und es wurden mehrere Lieder daraus gesungen. Dabei beschwingte sich die Atmosphäre, je später es wurde.

Katharina Zornik