Landesgartenschau 2008

Landesgartenschau 2008 „Gute-Laune-Tage“ mit SWR4

Sonnenlicht strahlt über die phantasievollen Blumenarrangements der Landesgartenschau. Doch nur wenige Besucher flanieren am Navhmittag den Weg entlang. Wer noch unterwegs ist, läuft eilends zur Festbühne. In wenigen Minuten wird dort unsere Mara Kayser auftreten – bei den ersten SWR4-Radiotagen am 29. Mai 2008 auf der Landesgartenschau in Bad Rappenau.

Erwartungsvoll sitzen mehrere Banater Schwaben zwischen den vielen Leuten im großen Veranstaltungszelt. Mara Kayser live zu erleben, das war ihr heutiges Ziel. Denn bei der Landesgartenschau gibt es nicht nur Blumen zu sehen, sondern auch ein Rahmenprogramm zu erleben. Die Show beginnt verspätet. Unzählige Zuhörer aller Generationen drängen sich in den von niedrigen weißen Zäunen abgrenzenden Zuschauerraum. Doch man wartet geduldig auf die großen Stars.

Die Moderatoren Wolfgang Köhler, Romain Fehlen und Fritz Wehrbach hatten eine ganze Musikwundertüte dabei und präsentierten wie von vielen Hörer gewohnt, „Unterhaltung pur“. Unsere Mara Kayser, aber auch Bata Ilic und die Lokalmatadoren Andreas Zaron fanden ihr begeistertes Publikum. Zur Freude des Publikums geht’s musikalisch rasant die Gefühlspalette rauf und runter. Klar, bekommt die hübsche Sängerin jede Menge Blumen von den Fans. Nein, die wurden nicht vom Gelände geklaut.

Daneben informieren interessante Bühnengäste über Themen wie Gesundheit, Fitness, Wohlfühlen, Garten, Freizeit und Familie. Egal ob praktische Gartentipps vom Gärtnermeister oder Übungen zur „Gesichtsgymnastik“ – die SWR4 Macher haben sich einiges einfallen  lassen um die Bühnenshow zu komplettieren. Die bunte Mischung aus Musik, Unterhaltung und Informationen kam bei den Hörern und Freunden von SWR4 Baden-Württemberg bestens an.

Und unsere Mara kassierte viel Applaus. Durch ihre fröhliche Musik und ihren begleitenden Charme, hat sie sich ihn auch redlich verdient.

Katharina Zornik