Tagesausflug 2008

Jugendlicher Ausflug in den Europapark

30 Jugendliche, dazu paar Erwachsene, ein Bus und ein sonniger Samstag im Juni. So startet man am 14. Juni 2008 mit dem Kreisverband Heilbronn in einen aufregenden Tag im Europapark. Unserem Verein ist es nämlich wichtig, für Banater Jugendliche etwas zu bieten, das das Interesse nicht nur für ihre Herkunft, dem Banat, sondern auch für Gleichgesinnte in deren Alter wecken soll, unter anderem auch für die Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls. Hierfür ist der Europapark genau das Richtige, denn dort haben Groß und Klein die Möglichkeit, viel Spaß zu haben und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Der Europapark ist einer der größten Freizeitparks Deutschlands. Das gesamte Europa-Park-Resort belegt ca. 970.000 m² und liegt im badischen Rust zwischen Freiburg im Breisgau und Offenburg und nahe der Grenze zu Frankreich. Er ist außerdem der besucherstärkste saisonale Freizeitpark der Welt. In 15 Themenbereichen, davon zwölf länderbezogen, finden sich über 120 Attraktionen und mehrere Shows.

Obwohl der Bus nicht vollständig gefüllt war, ließ sich keiner davon die Laune verderben und so kutschierte man die rund 200 km nach Rust. Dort angekommen wollte jeder so schnell es nur ging in den Park und am liebsten gleich in jede Achterbahn gleichzeitig rein, weil man sich so darauf gefreut hat.

Die Jugendlichen fanden es toll, dass auch für die jüngere Generation etwas geboten wird und freuten sich zu Ende des Tages, welches schneller nahte als gedacht, schon wieder auf eine weitere Jugendveranstaltung des Kreisverbandes Heilbronn.

Melanie Zimmermann, Eppingen