Fußballturnier 2007

Fünftes Fußballturnier der Banater Schwaben des Kreisverband Heilbronn

Am 16.06.2007 veranstaltete der Heilbronner Kreisverband der Banater Schwaben ein Fußballturnier in Nordhausen. Wie auch in den letzten Jahren war das Turnier auch dieses Jahr ein voller Erfolg. 2003 fand das erste Turnier statt, bei dem sechs Mannschaften gegeneinander antraten. Und in jedem Jahr kam eine Mannschaft dazu, so dass es mittlerweile ganze 10 Mannschaften geworden sind, die um den ersten Platz kämpfen.

Eröffnet wurde das Turnier von den letztjährigen Gewinnern „Ripensia Frankenthal“. Die Frankenthaler kamen mit einem Bus mit über 30 Personen und feierten einen Junggesellenabschied. Gespielt wurde in Fünfergruppen und jedes Spiel dauerte 15 Minuten. Trotz kräftigem Regenschauer zwischendurch ließen sich die Spieler nicht unterkriegen und kämpften tapfer weiter. Der älteste Spieler auf dem Platz war Edwin Erlig im Alter von 59 Jahren, der jüngste hingegen Sebastian Kappes im Alter von 17 Jahren.

Die diesjährigen Sieger sind wie auch schon im vergangenen Jahr Ripensia Frankenthal. Den 2. Platz belegten „Die Frühschopper“, es folgen die stolzen Plätze 3 bis 10:

FC Kurgäste,

Frankenthal 1,

Tännenzäpfle Kickers,

Adler Heilbronn,

Heilbronner Sox1,

Heilbronner Sox2,

Nordheimer Sonntagskicker und

Frankenthal 2

Ohne den Sportchef des Heilbronner Kreisverbandes Robert Stubert wäre das Turnier gar nicht möglich gewesen, da er es war, der das Turnier wie schon in den letzten Jahren organisiert hat. Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer und den Vorstandsvorsitzenden Anton Michels, durch die das Fußballturnier wieder einmal ein Gelungenes war.

 Anbei die Ergebnisse der Gruppenspiele:

Ripensia Frankenthal Heilbronner Sox1 2 : 1
Die Frühschopper Tannenzäpfle Kickers 0 : 1
Adler Heilbronn Heilbronner Sox2 1 : 2
Nord. Sonntagskicker FC Kurgäste 0 : 1
Ripensia Frankenthal Frankenthal 2 4 : 0
Heilbronner Sox1 Die Frühschopper 0 : 1
Adler Heilbronn Frankenthal 1 2 : 3
Heilbronner Sox2 Nord. Sonntagskicker 1 : 1
Tannenzäpfle Kickers Frankenthal 2 1 : 0
FC Kurgäste Frankenthal 1 1 : 0
Die Frühschopper Ripensia Frankenthal 0 : 1
Nord. Sonntagskicker Adler Heilbronn 0 : 1
Heilbronner Sox1 Tannenzäpfle Kickers 4 : 1
Heilbronner Sox2 FC Kurgäste 0 : 2
Frankenthal 2 Die Frühschopper 1 : 4
Frankenthal 1 Nord. Sonntagskicker 2 : 1
Tannenzäpfle Kickers Ripensia Frankenthal 1 : 4
FC Kurgäste Adler Heilbronn 1 : 3
Frankenthal 2 Heilbronner Sox1 0 : 0
Frankenthal 1 Heilbronner Sox2 2 : 1

Halbfinale

Ripensia Frankenthal FC Kurgäste 5 : 0
Frankenthal 1 Die Frühschopper 0 : 2

 Spiel um Platz 9

Frankenthal 2 Nordh. Sonntagskicker 0 : 2

 Spiel um Platz 7

    Heilbronner Sox 2 1 : 1
      3 : 2 n. E.

Spiel um Platz 5

Tannenzäpfle Kicker Adler Heilbronn 1 : 1
      4 : 2 n. E.

Spiel um Platz 3

FC Kurgäste Frankenthal 1 1 : 0

Finale

Ripensia Frankenthal Die Frühschopper 3 : 0

 

Heike Hüpfel