Herbstball 2007

Brotsackball in Nordheim

Mehr als 300 Banater Schwaben fieberten auf den 3. November hin. Denn an jenem Abend fand der zweite Brotsackball im Jahr 2007 des Kreisverbands Heilbronn in der herbstlich dekorierten Nordheimer Turn- und Festhalle statt.

Zum Tanz spielte die bekannte Band TOPKLANG unter der Leitung von Hans Kappes, die wie immer sehr gute Stimmung durch ihr musikalisches Talent im Saal verbreiten konnte, sodass die Tanzfläche den ganzen Abend und bis in die frühen Morgenstunden hinein gut gefüllt war. Auch diesmal waren die Tische reichlich gedeckt, denn jeder hat nicht nur für sein leibliches Wohl, sondern auch für das des Nachbarn gesorgt.

Bei diesem Ball war selbst die Jugend gut vertreten. Es wurde extra ein Jugendtisch im Saal aufgestellt, der selbstverständlich auch in Anspruch genommen wurde, damit wir Jugendlichen besser und leichter aufeinander zugehen können und uns kennen lernen. Insgesamt war der Brotsackball bestens gelungen. Ein Zeichen dafür, dass dieser Ball auch wieder im nächsten Jahr veranstaltet wird.

Ein herzlicher Dank geht hiermit besonders an die Band „Topklang“ sowie an alle Organisatoren und Mithelfer beim Auf- und Abbau der Halle.

 

Melanie Zimmermann, Eppingen