Fahrradtour 2006

Bericht von der Fahrradtour

Am Sonntag, den 7. Mai 2006 traf sich bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Gruppe Fahrradfahrer zu einem gemütlichen Ausflug um 9 Uhr auf dem Parkplatz Pflanzen Kölle in Heilbronn-Neckargartach. Der Radweg führte uns entlang dem Neckar, auf einer Teilstrecke des Alb-Neckar-Weges über Untereisesheim, Bad Wimpfen, Heimsheim, Neckarmühlbach, Haßmersheim bis hin zu Obrigheim in der Nähe des schon abgeschaltetem Kernkraftwerkes. Nun war es an der Zeit ein gemütliches Plätzchen zu suchen um ein kräftiges Mittagessen einzunehmen, um die abgegebene Energie wieder aufzutanken. Also radelten wir nach Gundelsheim und kehrten in der Besenwirtschaft „Pavillon“ ein.

Gut gestärkt ging es am Nachmittag weiter bis nach Bad Wimpfen, wo wir uns in dem Cafe „Alter Bahnhof“ je ein Eiscafe gönnten. Gegen 18:00 Uhr trafen wir nach ca. 80 geradelten Kilometern wieder am Ausgangspunkt in Heilbronn ein, wo wir uns voneinander verabschiedeten und jeder den Heimweg antrat. Es war ein schöner und gelungener Tag.

S. K.