Grillfest 2006

Grillfest im Schatten der WM

Leckere Würstchen, saftige Steaks, gebrutzelte mici, dazu würzige Knoblauchsauce oder scharfen Senf, sowie schmackhaften Kuchen zu duftendem Kaffe und Süßigkeiten gratis für die Kinder – das diesjährige Grillfest der Banater Schwaben am 24. Juni 2006 in den Anlagen des Kleingärtnervereines in Heilbronn bot wieder die beliebten kulinarischen Spezialitäten.

Die ersten hungrigen Gäste kamen bereits zur Mittagsstunde und zur Kaffeezeit gesellten sich noch mehrere dazu. Doch der sonst bekannte Andrang blieb dieses Jahr vermutlich wegen der Fußballweltmeisterschaft aus. Doch mit dem Aufstellen eines Fernsehapparates sind auch die Fußballbegeisterten voll auf ihre Kosten gekommen.

War die Stimmung und der Umsatz während des Fußballspieles auf den Nullpunkt gesunken, so stieg sie nach dem Abpfiff in rasanter Geschwindigkeit in die Höhe. Zum Glück besiegte Deutschland Schweden im Achtelfinale mit 2:0. Jubelnde Menschen strömten nach dem Spiel zum Fest, schwarz-rot-gold bemalt und Fahnen schwingend, dazu tobende Kinder in dem Lieblingsoutfit ihrer Fußballstars. Jeder hatte Hunger, das Bier floss in Strömen und die Betreuer hatten viel zu tun um die Schar der Hungrigen und Durstigen zu befriedigen.

Später wurde auch getanzt, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und Hasi Sterbling mit Hans Deffert spielten alles, was die lustigen Fußballfreunde sich wünschten. Die letzten Gäste gingen weit nach Mitternacht.

Ein angenehmes Fest vor der Sommerpause, resümiert der Vorstand zum Abschluss. Wenn der Anfang auch nur zäh gemacht wurde, so kam die Stimmung doch noch zur späten Stunde.

Katharina Zornik