Herbstball 2005

Ausgelassene Stimmung mit dem Primtal Express

Eine tolle Stimmung, super Tanzmusik und ein lustiger Sketch in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Genossenschaftsheim in Neckarsulm. Das war der Herbstball der Banater Schwaben aus dem Kreisverband Heilbronn am Abend des 15. Oktober 2005. Die Band bot variantenreich eine bunte Mischung an Musik. Von den bekannten Volkslieder bis zu den aktuellen Schlagern hat nichts gefehlt.

Die Musikanten des „Primtal Express“ waren mal wieder angereist und mit ihnen zahlreiche Fans. Wie die Musikanten kamen viele direkt aus Meran / Südtirol, wo das „Original Banater Echo“ die Blaskapelle unter der Leitung von Manfred Ehmann beim Alpen Grand Prix der Volksmusik der Nachwuchskünstler teilgenommen und den dritten Platz belegt hatte.

Zu diesem grandiosen Erfolg, den die Fans schon am Vorabend und nun auch mit den Heilbonner gebührend gefeiert haben, haben Melitta und Erich Furak einen kurzweiligen Sketch vorbereitet und zur Mitternachtsstunde vorgetragen. Dafür gab es auch reichlich Applaus vom Publikum. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und der Kehraus kam viel zu früh.

Wir freuen uns, solche Musiker aus den Reihen der Banater Schwaben empor steigen zu sehen. Sie verstehen es mit ihrer flotten Musik das Publikum schnell für sich zu gewinnen und die Stimmung in kurzer Zeit im Saal anzuheizen. Darüber hinaus haben sie für unsere Landsleute stets ein offenes Ohr und gehen gerne auf die Wünsche ihrer Fans ein.

Es freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit dem Primtal Express im nächsten Herbst

Katharina Zornik