Faschingsball 2004

Faschingball in Heilbronn

Fasching gibt es nicht nur am Rhein und Main, auch in Heilbronn am Neckar hieß es am 14 Februar:„Die Narre sein los„. Den großen und kleinen Gästen, die von überall kamen, konnte man die gute Laune schon beim Einlass am Gesicht ablesen. Bevor unser Vorsitzender Anton Michels seine Begrüßungsrede hielt, mussten noch in letzter Minute zusätzlich Stühle in den vollbesetzten Saal geschafft werden. Wie jedes Jahr zu Fasching, so ließ auch an diesem Abend die Büttenrednerin Waltraut Michels nicht lange auf sich warten.

Viel Beifall gab es für die Männertanzgruppe aus Oedheim unter der Leitung von Rudi Gleich, die auf Wunsch des Publikums, gerne zu einer Zugabe bereit waren. Von der kleinen Prinzessin bis zu der Zigeunerin, von den Cheerleader bis zu den Vampiren gab es viele einfallsreiche Masken. Bei einer Faschingspolonäse konnten alle Kostümierten sich aus einem reichlich gefüllten Süßigkeitskorb bedienen, so dass jeder für seine Bemühung belohnt wurde. Die restlichen Süßigkeiten, wurden großzügig an die Gäste verteilt.

Für viel Trubel und Heiterkeit sorgte ein Spiel, bei dem der ganze Saal, aufgeteilt auf zwei Gruppen, begeistert mitmachte. Zwei unserer mutigsten Männer, Nick Merzig und Horst Kühn, haben versucht mit vollem Munde (natürlich war es Bier, was denn sonst?) ein paar bekannte Lieder vorzusingen, die die dazugehörende Gruppe erkennen sollte. Das war gar nicht so einfach, aber super lustig anzuhören. Dass die gute Laune noch gesteigert wurde und das Tanzbein nicht zur Ruhe kam, dafür sorgte die Gruppe „Good Feel„, die mit ihrer fetzigen Musik besonders die jungen Leute begeisterten. Weil unseren Narren und Närrinnen nicht die Puste wegblieb, tanzten alle fröhlich bis nach 2 Uhr, wo der Abend mit einer Riesenpolonäse abgeschlossen wurde.

Es war ein Abend, nach dem man sich, wie schon so oft als Kind, wünscht die Uhr zurückdrehen zu können, um das Ganze noch einmal zu erleben. Wir hoffen das unser Verein noch lange besteht und es noch viele solcher Tanzabende geben wird.

G.N.