Weihnachtsfeier 2004

Heilbronner Weihnachtsfeier

Die traditionelle Weihnachtsfeier unseres Kreisverbandes, fand dieses Jahr erstmals im weihnachtlich, festlich geschmückten Genossenschaftsheim in Neckarsulm statt. Unser Vorsitzender Anton Michels begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und bedankte sich bei den Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit. Er wünschte sich, dass unsere Feier etwas Besonderes sein soll.

Im Vordergrund soll das Zwischenmenschliche stehen, es soll eine Gelegenheit sein, Freunde und Bekannte zu treffen um sich auf altbekannte Weise zu unterhalten. An den zufriedenen Gesichtern der Menschen die an den kleinen Tischgruppen gemütlich beisammen saßen, konnte man sehen, dass sich sein Wunsch erfüllt hatte. Beim Verzehren von den zahlreichen, mit viel Liebe zubereiteten Kuchen, hatte man die Möglichkeit für kurze Zeit, den Alltagsstress zu vergessen.

Um Zeit und Stress ging es auch in der Weihnachtsansage von Herrn Barthou. Er erinnerte daran, dass der Advent eigentlich eine Zeit der Ruhe und Besinnung ist. Doch für viele unter uns ist sie eher das Gegenteil. Viel Beifall gab es für die Weihnachtsvorträge von: Clarissa Marx, Bettina und Bianka Merzig, Timo Nachbar so wie Oliver und Kevin Stubert. Die Veranstaltung wurde durch gemeinsames Anstimmen von Weinachsliedern fortgesetzt.

Besondere Freude bereitete das Erscheinen des Weihnachtsmannes, auf den alle mit großer Ungeduld gewartet hatten. Mit seinen großzügigen Geschenken, die auch dieses Jahr wieder zum Teil von unserem Landsmann Hans Klein (aus Grabatz stammend) gesponsert wurden, war es eine Leichtigkeit für ihn, die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Da unser Vorsitzender das ganze Jahr über, brav seine Arbeit getan hat, bekam auch er ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann, für welches er sich artig bedankte.

Allen Mitgestalter dieses besinnlichen Festes und besonders der Katharina Schütt für ihre musikalische Begleitung , ein herzliches Dankeschön.

G.N.