Weihnachtsfeier 2001

Weihnachtsfeier des Kreisverbandes Heilbronn

Die Weihnachtsfeier unseres Kreisverbandes, zu der uns der Vorsitzende Anton Michels am 15. Dezember im weihnachtlich geschmückten SKG im Namen des Vorstandes recht herzlich begrüßte, gehört seit Jahren zu den Veranstaltungen, die unser Vereinsleben mitprägen. Längst ist eine Tradition daraus erwachsen und für viele gehört diese Weihnachtsfeier, die Alt und Jung verzaubern soll, ganz selbstverständlich zur Adventszeit. Gemütlich verweilen, ein bisschen erzählen und die Alltagssorgen für diesen kurzen Zeitraum vergessen, bei unserer kleinen aber feinen Weihnachtsfeier bestand dazu reichlich Gelegenheit. Bei Weihnachtsmusik, Kaffee und Kuchen und einem Glas Wein konnten sich alle Besucher auf die kommende Festtage einstimmen.

Nach dem christlichen Beitrag zur Weihnachtsfeier, gehalten von Herrn Josef Barthou gab es Kaffee und Kuchen, wie immer kostenlos für alle Anwesenden. Zwischen den Gedichten „Advent“, vorgetragen von den Schwestern Bettina und Bianka Merzig und dem Gedicht Heilige Nacht von Manuel Hüpfel, sangen wir altbekannte Weihnachtslieder. Im Anschluss erzählte uns Heike Hüpfel mit Kaspers Weihnachtsfest eine hübsche Weihnachtsgeschichte. Musikalisch umrahmt war die Weihnachtsfeier von Katharina und ihrem Vater Martin Schütt, doch auch Timo Nachbar und Sandra Schütt hatten musikalische Einlagen
vorbereitet und zeigten sich von ihrer besten Seite.

Besonders schön ist an unserer Feier immer, wenn zum Schluss der Weihnachtsmann (diesmal in der Gestalt von Bertwin Stubert) kommt und unsere Kinder beschenkt. Diese Jahr sind die Geschenke Dank einer großzügigen Spende unseres Landsmannes Hans Klein besonders schön und wertvoll ausgefallen. Nur Wenige hatten Angst, ihre Tüten persönlich vom Weihnachtsmann entgegen zu nehmen. Die meisten kamen mit strahlenden Gesichter oder die Großen bereits in ihren Büchern blätternd von der Bescherung zurück auf ihr Platz.

Als der Vorsitzender Anton Michels die Gäste bereits mit den guten Wünsche für die Feiertage verabschiedet und sich für die Unterstützung im Laufe des Jahres bedankt hatte, spielten die Cousineinen Katharina und Sandra Schütt zum Abschied noch Mal ihr Repertoire, so dass so mancher die Veranstaltung mit Wehmut im Herzen verlies.