Bericht AOK-Radsonntag 2015

AOK-Radsonntag 2015

 

Am Sonntag, dem 21 Juni fand der Aktionstag Natürlich Mobil 2015 in Verbindung mit dem AOK Radsonntag statt. Das Motto dieses Jahres war „Sport, Spiel und Spaß auf der ganzen Strecke von Heilbronn bis Mosbach“ bei verkehrsfreien 34 km auf der B27.

Trotz der schlechten Wetterprognose und dem kurzen Regenschauer in der Früh, sind wir in einer etwas kleineren Gruppe um 9:00 Uhr vom Bollwerksturm in der Unteren Neckarstrasse in Heilbronn gestartet. In Offenau warteten schon auf uns Familie Bender, Anna Frommbach sowie Marianne Budai.

Fröhlich plaudernd erreichten wir den ersten AOK Obststand, an dem wir uns mit frischen Äpfeln und Bananen stärken konnten.

Gegen 12:00 Uhr ereichten wir den Marktplatz in Mosbach, die ersten 34 km waren geschafft! Die Fahrräder wurden nun abgestellt, damit wir uns bei gutem Essen und kalten Getränken stärken konnten. Mit unserem Kleinsten in der Gruppe, Tobias Klein, nahmen wir an den verschiedenen Quiz-Ständen teil und lauschten den Klängen der Live Musik. Unser Highlight des Tages war dann noch ein gutes Eis vom Italiener.

Auf dem Rückweg wurden wir dann von der Sonne begleitet und es wurde noch ein sehr schöner Tag. So fuhren wir durch die verschiedenen Dörfer, Felder und Wiesen immer der Bundesstrasse entlang und durften die schöne Natur geniesen. Pause für die müden Beine gab es in Hassmersheim bei Kaffee und Kuchen.

Wieder zurück in Heilbronn trennten wir uns dann um 17:00 Uhr. Einige unter uns legten die Strecke von 68 km, die Nordheimer Erna und Axel Müller 84 km – dank E-bike, locker zurück. Für Andere war es doch anstrengend, aber sehr schön.

Hedwig Lanyi