Kinderfasching 2001

Kleine Narren ganz Groß
Kurzbericht über den Heilbronner Kinderfasching

Nach dem Erfolg der ersten, „schwowischen“ Mini – Playback – Show war es für viele klar, dass eine Zweite folgen musste. So fanden sich zum Kinderfasching des Kreisverbandes Heilbronn am 3. Februar 2001 im SKG Böckingen nicht nur die verschiedensten Kostümträger ein sondern auch kleine Stars und Sternchen.

Doch bevor es richtig los ging, musste erst die Bühne in eine kleine Disco, mit bunten Lichtern und Wandschmuck, mit Kugeln an der Decke und buntem Allerlei an den Seitenwänden geschmückt werden. Dabei hatten Frau Eisele und ihre Helfer alle Hände voll  zu tun. Und auch unser DJ Jürgen Bayerle, der an diesem Nachmittag vollen Einsatz hatte,  musste zügig seine Anlage aufbauen, damit die Show auch rechtzeitig beginnen konnte. Auch dieses Mal waren die Kinder des Kreisverbandes Heidelberg mit von der Partie.

Im Namen des Vorstandes des Kreisverbandes HN begrüßte Frau Renate Bayerle, unsere  Leiterin der Mädchentanzgruppe Power Girls die Anwesenden und überreichte das Mikro an die Geschwister Melanie und Tobias Schneider, die durch das Programm führten. Zu jedem Interpret und Lied konnten sie das Publikum gut informieren.  Und dann ging es endlich los: Lichter an! Musik an! Lächeln an! Auftritt! Jede einzelne Interpretin sah aus wie ein kleiner Schlagerstar! Wie die sich gestylt hatten! Geschminkte Gesichter, gefönte Haare, tolle Kostüme. Sie haben ja alle große Vorbilder, da ist man bestens über Bekleidung und Schminke informiert.

Die Party eröffnete Johanna Eisele mit dem Lied „Hallo Sonnenschein“. Ihr folgte Ines mit  „Lucky“, einem Lied von Britney Spears.  Um das Geschehen auf der Bühne richtig zu verfolgen und ja nichts zu verpassen, setzten sich  die meisten Kinder auf den Fußboden vor die Bühne. Schnell verbreitete sich gute Stimmung im Saal und das Publikum klatschte bei jedem Lied begeistert mit. Mit dem neuestem Lied von Monique, „Mama mia, was für ein Mann“, gelang es Astrid Eberhard die Herzen der volkstümlichen Schlagerfans zu erobern. Das Lied „Spirit of the Hawk“ von Rednex, vorgetragen von Karina, lässt die Party weiter toben.

Alexis Landgraf musste sich nicht viel bemühen, um Vicky Leandros zu imitieren. Mit  „Günther gestehe“ kam sie gut an. Den Abschluss der Kinder aus dem Kreisverband  Heidelberg machte Brigitte mit ihrem Papa mit einem play back nach Roy Black und Anita, „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Wie schön dass auch Erwachsene an der Mini – Playback – Show Gefallen fanden. Nach einer kurzen Pause folgten dann die Heilbronner Kinder mit ihren Darbietungen. Die meisten Lieder wurden von den Mädchen der Tanzgruppe nachgesungen, die durch ihre gekonnt aufgeführten Tänze im Hintergrund auffielen.

Olga eröffnete den zweiten Teil mit Britney Spears „One Kiss from you“ , danach folgte Claudia mit „Oops! I did again“ von der gleichen Interpretin, die heute sehr gut vertreten war. Aber wer kann sich schon gegen Mädchenträume wehren? Sandra Schütt sang anschließend „Go back“ von Jeanette und Elena gab bei „Genie in a bottel“ von Christina Aguilera ihr Bestes, was auch beim Publikum bestens ankam. Das erste deutsche Lied trug dann wieder Sandra Schütt vor, von Nicole sang sie „Moderne Piraten“ . Als nächstes folgt die Gruppe Passion Fruit mit dem Lied „Sun fun baby“ play back gesungen von Bianca mit den Tänzerinnen Carolin und Isabell. Das Publikum feuerte mit rhythmischem Klatschen die Sängerin mit ihren Tänzerinnen anZum Schluss kam dann, was auf keiner guten Faschingsfeier fehlen darf: Timo (in Lederhosen), der einzige Junge an diesem Nachmittag bei den Interpreten, gab den „Anton aus Tirol“ zum Besten. Sandra Schütt war seine schöne Antonia, von der er sich noch nicht getrennt hat. Und sie machten das gleich so gut, dass eine Zugabe fällig war!

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende Anton Michels bei allen Teilnehmer, besonders bei Frau Theresia Eisele, die viel mit den Kinder aus dem Kreisverband HD geübt und viel Freizeit beim Surfen im Internet und zusammenstellen der Liederansagen geopfert hat, sowie bei Frau Renate Bayerle, die die Kinder des Kreisverbandes Heilbronn mit ebensoviel Aufwand zu Bestleistungen getrimmt hat. Und weil alle mit Begeisterung mitgemacht haben, gab es für jeden Teilnehmer ein Pokal, mit schöner Gravur und somit eine ewige Erinnerung an eine schöne Veranstaltung. Danach ging die Faschingsfeier erst richtig los und die vielen Prinzessinen, Cowboy und Indianer, Hexen und Teufel Clowns und sonstige Kostümträger konnten sich nach Herzenslust austoben. Bei der obligatorischen Polonaise wurde ein Korb voll Süßigkeiten aufgestellt und jeder Vorbeimarschierende bediente sich daraus.

Nicht leicht hatte es die Jury bei der Preisverleihung. Das es hier paar enttäuschte Gesichter gab, ist nur zu verständlich, haben sich doch gar viele groß rausgeputzt. Aber das Schönste bei den Kindern ist, das keiner nachtragend bleibt und die Enttäuschung beim nächsten Tanz schon vergessen war. Denis, als kleiner, roter Teufel, konnte den ersten Platz gewinnen. Mit lustigen Faschingslieder fand ein gelungener Nachmittag erst spät am Abend ein Ende. Denn dann hieß es: Licht aus! Musik aus! Heimfahrt!