Reiterfest 2000

Reiterfest auf dem „Holder Hof“

Das Fest stand ganz unter dem Motto „Power & Action“. Es sollte ein vielversprechender Tag werden. Die Motivation wurde von den Kindern, trotz des unfreundlichen Wetters, auf die Eltern übertragen. Nicht nur unsere Tanzgruppe – die Power Girls – sondern die Kinder im allgemeinen waren gut vertreten. Grenzenloser Spaß für klein und groß war angesagt!

Ein vielfältiges Kuchenangebot, Kaffee, alkoholische und nicht alkoholische Getränke sowie Riesenwurst mit Brot war zum Genuß erhältlich Die erste Attraktion des Nachmittags war das Reiten. 1 ½ Stunden durften alle Kinder immer vier bis fünf abwechselnd reiten. Die Kleinsten waren die mutigsten – sie kannten keine Angst, nur Freude und Spaß! Die Pferde wurden von Erwachsenen geführt. Die Hofbesitzer, Herr und Frau Holder führten die Kolonne an, gefolgt von Bruno Schorsch, Franz Schorsch
und Stefan Mackert.

Nach dem Reiten ging es nahtlos zum zweiten Teil des Nachmittags über – der Spielwettkampf. Es wurden sieben 2er Teams gebildet (vertreten vom 5jährigen bis zu den 12jährigen) – die Spiele mußten von den Teams gemeinsam gemeistert werden – wofür es dann anschließend auch Präsente und Gewinne gab. Die Eltern fieberten bei den einzelnen Wettkämpfen mit.

Sack – Hüpfen, Dreibein – Lauf, Hasen – Hopsen, Luftballon pusten, Dosen werfen, ein Nagel ins Brett klopfen, Seil springen und Bälle in verschieden große Eimer zu werfen – mit Begeisterung wurden die Aufgaben von den Teams erledigt. Man hat den Teampartner angefeuert und sich gegenseitig an mehr Selbstvertrauen erinnert! Die Leistungen der Kinder war ohne Ausnahme sehr zufriedenstellend, denn alle gaben ihr Bestes!