Weihnachtsfeier 2000

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art

Am 16. Dezember 2000 fand die Weihnachtsfeier im SKG statt. Es begann mit einer auf den Gedanken des Weihnachtsfestes eingehender Rede von Herrn Josef Barthou. Besinnliche und bewegende Worte zum Fest. Doch damit war’s mit der „Besinnlichkeit“ vorbei.

Das Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, wie in jedem Jahr vom Verein gespendet, war der gemütliche Teil des Nachmittags. Der lebendige Trubel der Kinder, die sehr aufgeregt auf den Weihnachtsmann warteten, hat sich auch die Erwachsenen übertragen.

Der Nachmittag hatte ein ausgefülltes Programm. Für die musikalische, weihnachtliche Stimmung sorgten Katharina und Martin Schütt. Alte und neue Weihnachtslieder zum fröhlichen Mitsingen. Ein Weihnachtsquiz, zum traditionellen Weihnachtsfest – wie in der alten Heimat – erheiterte die gesellige Runde.

Die Power Girls, die Mädchentanzgruppe des KV Heilbronn, boten eine neue Art der Theaterdarstellung, mit dem Stück „Der Weg zur Krippe“. Isabell Kirchgässner und Heike Hüpfel haben alle Anwesenden mit ihrem Flötenspiel verzaubert.

Die Krönung des gelungenen Nachmittags war natürlich das Erscheinen des Weihnachtsmannes, der alle Kinder mit seinen Geschenken beglückte. Es war ein phantastischer Nachmittag voller Aufregung und Turbulenzen.

Rebekka M.