Die Feier der Osternacht im Dom zu Temeswar

logo

Radio Temeswar wird erstmals live aus dem Hohen Dom in Temeswar die Ostervigil übertragen, zelebriert von Seiner Exzellenz Bischof Martin Roos. Die Feier der Osternacht ist die wichtigste Feier der Christenheit.

Der Festgottesdienst und damit auch die Übertragung beginnen am Karsamstag, den 26. März, um 21:00 Uhr (Zeit in Deutschland).Die Übertragung läuft auf allen Frequenzen und natürlich im Internet unter www.radiotimisoara.ro/asculta. Kommentiert wird zwar auf Rumänisch, der Gottesdienst ist jedoch 4-sprachig (Rumänisch, Deutsch, Ungarisch und Latein). Und außerdem wird die Messe auch im Videostream zu sehen sein.

Das ist das Ostergeschenk der deutschen Redaktion aber auch des Temeswarer Rundfunks an alle Katholiken, die diese Programme verfolgen. Je nach Erfolg (und das wird an den Zuschaltungen online zu messen sein) soll es in den nächsten Jahren wieder solche Übertragungen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert