Digitaler Heimattag

Unser Bundesvorsitzender Peter-Dietmar Leber informiert:

Aufgrund der Corona-Pandemie kann zum ersten Mal in der 70-jährigen Geschichte unserer Landsmannschaft ein geplanter Heimattag nicht stattfinden. Wie bereits in der Banater Post vom 20. Mai angekündigt, haben Landsmannschaft und DBJT jedoch ein digitales Programm vorbereitet. Das Programm unserer Landsmannschaft beinhaltet einen Wortgottesdienst unseres Heimatbischofs Josef aus Temeswar, aktuelle Grußbotschaften aus Berlin, Bukarest, München, Temeswar und Ulm sowie ältere Bild- und Filmaufnahmen von zurückliegenden Heimattagen in Ulm.

Es kann auf jedem internetfähigen Gerät (Fernseher, Laptop, Mobiltelefon) verfolgt werden. Bitte leiten Sie die Information an Ihre Vorstandskollegen, Freunde und Bekannte weiter.

Das Programm der Landsmannschaft beginnt am Pfingstsonntag, 31. Mai, um 10:00 Uhr auf

> YouTube-Kanal der Landsmannschaft der Banater Schwaben:

www.youtube.com/banaterschwabende

wie auch über die facebook-Seite

www.facebook.com/banaterschwaben

 Die DBJT hat ein digitales Programm bestehend aus Musik, Tanz und einigen Überraschungen ausgearbeitet. Auch ein Quiz haben die Jugendlichen vorbereitet, an dem sich alle Zuschauer, ob jung oder jung geblieben, Einzelpersonen, Gruppen oder Familien beteiligen können. Denkt Euch einen Gruppennamen aus und meldet Euch für das Quiz schon im Vorhinein per E-Mail unter info@dbjt.de an.

Das Programm der DBJT beginnt am Pfingstsonntag, 31. Mai, um 14:00 Uhr

live auf

> YouTube-Kanal der DBJT:
https://www.youtube.com/channel/UCbAkBwnoCQN8jRqrmR8dOtA

Den Vorständen ist es bewusst, dass dieses Angebot, kein Ersatz für einen realen Heimattag sein kann. Es wird aber zeigen, wie schön und wichtig eine Gemeinschaft, wir sagen unsere Gemeinschaft ist. Manch einer wird beim Anblick der Bilder und Filmausschnitte froh sein, wenigstens bei den vergangenen Heimattagen dabei gewesen zu sein. Viele sind traurig, dass in diesem Jahr der Heimattag nicht stattfinden kann. Andere wiederum bekommen jetzt zum ersten Mal einen Eindruck von unserem Heimattag.  Freuen können wir uns aber alle, am meisten, wenn wir beim nächsten Heimattag wieder zusammen sind!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Pfingstfest!  

Mit freundlichen Grüßen 

Peter-Dietmar Leber

Bundesvorsitzender

Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.