WM-Pokal war in Neckarsulm

IMG_2897

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Weltmeister-Pokal der Deutschen Fußball-Elf war auf seiner „Ehrenrunde“ am 17. Juni 2015 in Neckarsulm. Pichterich wurde zur Fan-Meile. Und im Stadion lief eine große Feier mit zahlreichen Aktionen. Um das Fußballfieber der WM vom vergangenen Jahr wieder aufleben zu lassen, waren viele unter den rund 3.000 Besuchern in ihrer Fanausstattung erschienen.

Aus 797 Bewerbungen wurde – neben 62 anderen Vereinen – die Neckarsulmer Sport-Union ausgewählt. Dazu Herbert Rösch,Präsident des Württembergischen Fußballverbands (WFV):

„Die Neckarsulmer haben eine der kreativsten Bewerbungen aus ganz Deutschland abgegeben. Ein eigener Song, ein Bewerbungsvideo mit Unterstützung der Stadt, der Kirchen und der Vereine – das hatte sonst keiner zu bieten! Da ist es nur logisch, den WM-Pokal in Neckarsulm Halt machen zu lassen und diese kollektive Fußballbegeisterung zu belohnen. Ganz klar: Diese Bewerbung war für uns gesetzt.“

Das Unterland war verrückt nach dem goldenen Objekt der Begierde, über 2000 Personen haben sich trotz teilweise längerer Wartezeit mit dem Pokal fotografieren lassen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten – auch für mehrere Mitglieder aus unserem Kreisverband. Wie hier Christian Bako, Mitglied der Sport-Union Neckarsulm und Torwart in der E1-Jugend mit seinen Eltern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert