Jubiläumsfeier 70 Jahre BdV

In diesen Tagen feiern wir 70 Jahre Baden-Württemberg und auch 70 Jahre BdV. Denn beide Jubiläen sind eng miteinander verknüpft. Am Samstag, den 23. April 2022 fanden im Neuen Schloss in Stuttgart die Feierlichkeiten zu 70 Jahre Bund der Vertriebenen in BW. Die Banater Schwaben waren mit einer Delegation vertreten, bei der auch der Kreisvorsitzende unsres Landkreises Heilbronn, Anton Michels dabei war. Das Foto stellte und freundlicherweise Cornel Gruber-Simionescu zur Verfügung.

Die Festansprache hielt der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann. Über den Link des SWR gibt es einen kleinen Einblick zu den Feierlichkeiten: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/jubilaeum-bw-vertriebene-100.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.