Kaum hat der Frühling Einzug gehalten, da stecken die ersten Blumen schon ihre Köpfchen keck durch die Erde und kündigen so das Ende des Winters an. Den Frühling musikalisch begrüßen wollten am Samstag, den 23. März 2019 die Banater Schwaben aus dem Kreisverband Heilbronn mit ihren Freuden. Damit das auch eine runde Sache wird, hat man die Band Akustik3 unter der Leitung von Hansi Pfleger (aus Jahrmarkt stammend) in die Willy-Weidenmann-Hall nach Nordhausen verpflichtet.
Gar viele sind der Einladung gefolgt und zum Schluss mussten die Organisatoren noch Tische im Nebenraum aufstellen, damit auch keine Tanzfreunde nach Hause geschickt werden mussten. Da sich die Tanzabende mit Selbstverpflegung bei den Heilbronner bewährt haben, gibt es seit geraumer Zeit keine andere Art der Verpflegung mehr. Und dem Publikum gefällt das, denn die Tische sind immer voll gedeckt und es stehen stets edle Getränke und leckere Naschereien zum Verzehr bereit.
Die Stimmung war von Anfang an gut und die Tanzfläche immer voll. Die Band hat ja schon mehrfach bei ihren Fans im Heilbronner Raum gespielt und weiß längst, welche Lieder gut ankommen oder welche Art von Tänzen sich bewährt hat. Es war ein guter Mix zwischen Altem und Neuem, zwischen beliebten Oldies und neuen Schlagern, zwischen deutschen und internationalen Melodien. Ein großer Beitrag zur guten Stimmung lieferte auch die Heilbronner Tanzgruppe, die vollzählig erschienen war. Eher spielend und mit Unterhaltungseffekt wurden neue Tänze mit teils neuen Schritten ausprobiert. Aber es wurde auch tatkräftig beim Organisieren mitgeholfen.
Punkt Mitternacht begann die neue Tanzrunde mit einem Geburtstagsständchen. Dietmar, ein Mitglied aus der Heilbronner Tanzgruppe hat es sich nicht nehmen lassen und hat mit seinen Freunden aus der Tanzgruppe in den Geburtstag hineingefeiert. Hoffentlich erfüllen sich auch alle Wünsche, die ihm von den vielen Gratulanten zugetragen wurden. Mit zwei großen Torten und reichlich Sekt bedankte sich das Geburtstagskind bei der großen Schar der Gratulantgen.
Der Tanzabend endete mit einer sehr langen Polonaise. Bis bald auf Wiedersehen hieß es dabei. Und da war man sich schnell einig: Beim nächsten Tanzabend gibt es ein Wiedesehen! Bei Wahre Freundschaft dem wirklich letzten Lied auf diesem Frühlingsball und welches nicht mehr zum Tanzen angedacht war, formten alle noch Anwesenden einen Halbkreis vor den Musikanten und sangen voll Leidenschaft mit. Musik verbindet eben und schafft auch neue Freundschaften. Unseren vielen Gästen verdanken wir einen gelungenen Frühlingsball, auf dem wir gemeinsam das Ende der kalten Jahreszeit zelebrierten und den Frühling zelebrierten
Katharina Zornik