Sträflinge und Polizisten mischen Faschingsball auf

Viel Spaß und einen gelungenen Auftritt hatte die Tanzgruppe unseres Kreisverbandes am 18. Februar 2017 beim Faschingsball der Heilbronner Kreisgruppe der Siebenbürger Sachsen in der Heilbronner Harmonie. Originelle Faschingskostüme genügen manchmal nicht – es kommt auch auf den Gruppenauftritt an. Denn unser Karneval-Gruppenkostüm ließ uns aus der Masse der Verkleidungen herausstechen. Die gute Stimmung der „Sträflingen“ auf der Tanzfläche und der überzeugende Auftritt der begleitenden  „Polizistinnen“ bei der Überführung der Häftlingen mit gezogenen Pistolen und teils in Handschellen überzeugte die Jury, der Tanzgruppe den 4. Platz und somit „Der natürliche Apfel 2017“ – für die lustigste Maske am Faschingsball in der Harmonie zu verleihen. Dazu dichtete der Poet unserer Gruppe, Werner Bender:

Gewinnt man den ersten Preis, wird mancher vielleicht überheblich. Beim zweiten denken einige: Ach, es wäre gewesen das Beste möglich Beim dritten ist es doch ganz klar: der ist sehr undankbar. Unsere Tanzgruppe Fantastic seit dem gestrigen Faschingsball in Heilbronn weiß, am schönsten ist der vierte Preis. Ach wie haben unsere Herzen da gelacht, als wir den „Lustigsten“ Preis gemacht. Drum liebe Leute lassen wir es auch euch wissen, seht im Leben nicht alles so verbissen. Man kann auch Freude haben so wie wir, an dem errungenen Platz vier.

Für närrische Stimmung im Saal, wo noch mehrere Banater Schwaben anwesend waren sorgte die Gruppe Schlager-Taxi. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Die Gaudi war es uns wert! Besondere Anerkennung gebühren Hedy für die hervorragende Plakatgestaltung, Arnold für sein Bemühen die Tanzgruppe mit den richtigen Faschingskostümen auszustatten und Dietmar für die vielen Fotos.

Toni Michels