Stets in die Volle
Samstag, den 10. Mai 2008 – an diesem Tag wollten wir auch an den sportlichen Aktivitäten anlässlich des Ulmer Heimattreffens teilnehmen und den Kreisverband Heilbronn vertreten.
Wir sind eine Kegelgruppe, die sich alle 14 Tage in Heilbronn zum Kegeln trifft. Einige von uns sind schon länger als 15 Jahre dabei. In der Regel sind wir 7 Ehepaare, aber an diesem Samstag beteiligten sich nur die Männer am Turnier. Gut gelaunt trafen wir uns in Lauffen und machten uns auf den Weg in Richtung Ulm. Mit dabei waren Peter Balthasar, Helmuth Eremia, Franz Giehl, Anton Csikos, Valentin Chitic, Peter Haas und Harry Wulff. Andrea Eremia, besorgte dem Team gleiche T-Shirts und bedruckte sie mit dem Logo der Kegelmannschaft Heilbronn und unserem Namen „Holzwürmer“.
Kurz nach 8 Uhr kamen wir in Ulm an und erfuhren, dass unser Einsatz erst für 11 Uhr geplant war. Somit hatten wir Zeit um uns mit der Umgebung vertraut zu machen, eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen und uns auch mit bekannten Landsleuten zu unterhalten. Die Fußballer waren um diese Zeit schon aktiv und wir haben uns dann die Spiele angeschaut.
Unser erster Gegner war die Gruppe aus Perjamosch. Es war ziemlich anstrengend aber es hat allen Spaß gemacht. Da wir zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei waren, zählte im Olympiajahr allein der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles“. Wir hatten uns kein Ziel gesetzt, uns aber mit viel Ehrgeiz und hartem Einsatz auf den 5. Platz gekämpft (ha, ha, ha es waren nur 6 Teams). Aber alles in Einem war es ein schöner Tag. Am Abend trafen wir uns mit unseren Ehefrauen zum gemeinsamen Kegelabend und erzählten von unserem Erlebnis.
Wir sind der Meinung es war ein schöner Männertag, den wir uns öfters mal gönnen könnten.
Und das nächste Mal sind wir wieder dabei!
Peter Haas