Grillfest 2000

Grillfest ließ Besucherherzen höher schlagen

Eine gute Resonanz fand auch dieses Mal wieder unser Grillfest, welches am 1.Juli 2000 bei anfangs herrlichem Sommerwetter in den Anlagen des Kleingärtnervereins Böckingen stattfand. Dabei wurde allerhand für den Hunger und den Durst geboten, am Abend mit Musik, Tanz und guter Laune auch einiges fürs Gemüt. Besucher kamen aus nah und fern und viele nahmen das Grillfest zum Anlass, sich wieder mit alten Freunden und Bekannten zu treffen, wobei es Neuigkeiten zu erzählen gab und über
Verflossenes nachgedacht wurde.

Bereits am Freitag hatten die Organisatoren jede Menge zu tun, mussten doch erst mal über 1000 „mici“ und zahlreiche Steaks und Würste von fleißigen Händen zubereitet werden. Dabei konnte der Vorstand wie in den frühen Jahren auf seine altbewährten und bereits Erfahrung gesammelten Helfer zählen. Da man auch dieses Jahr auf eine größere Besucherzahl hoffte, wurden Teams zum Grillen und zur Bedienung gebildet. Bereits um 10 Uhr wurde am Samstag der Grill angeschmissen und bald schon kamen die ersten Hungrigen zum Mittagessen. Für das leibliche Wohl der Besucher war also bestens gesorgt. Und zwischen „Mici“, Steacks und Würstchen gab es am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen. Und die vielen Kartenspieler ließen ihr Trümpfe bei einem kühlen Bier nur so knallen. Es blieben keine Wünsche offen und so mancher bedankte sich bei den Grillmeistern für die köstlichen Speisen.

Gefreut hat es uns, dass trotz der vielen Konkurrenz an diesem Wochenende (Neckarfest, Talmarkt, u. a.) viele Landsleute ihrem Verein die Treue hielten. Auch der am Abend plötzlich aufgetauchte Regen konnte nur paar Erschreckte verjagen, nicht aber die gute Laune verderben. Denn an Unterhaltung, Abwechslung und Kurzweil gab es kein Mangel: Und noch einmal richtig „heiß“ wurde es dann nach dem Regen, als unsere Mädchentanzgruppe, die sich nun unter der neuen Leitung von Renate Bayerle „Power Girls“ nennt, dem Publikum ihren neuen Tanz vorführten. Angeheizt durch die gute Stimmung ließ sich es auch nicht unsere Frauentanzgruppe nehmen, ihren am Fasching gut angekommenen Tanz dem Publikum noch Mal vorzuführen. Anschließend tanzte dann groß und klein, jung und alt den „Free Style“.

Man konnte es richtig fühlen: Jede Menge Spaß war dabei! Für weitere gute Laune sorgte unser Alleinunterhalter „Hasi“, der es verstand mit lustigen Liedern und Potpourris die Stimmung immer wieder anzuheizen. Wen störten dabei noch die paar Regentropfen , die zwischendurch mal fielen? Vielleicht die, die mit dem Schirm tanzten? Wohl kaum! Und bestimmt nicht die, die buchstäblich wie in dem schönen Lied „Barfuß im Regen“ tanzten. Dabei fühlte so mancher von uns sich in die gute alte Zeit in den „Mehaler Kerchenhof“ versetzt. Schade nur, dass um Mitternacht bereits Schluss gemacht werden musste. Wir hätten gut und gerne noch eine Weile weitergemacht.