Tagesausflug 2006

Im Freizeitpark Löffingen

Lange geplant, mit Spannung erwartet und viel zu schnell vorüber war der Ausflug in den Freizeitpark Schwarzwaldpark bei Löffingen den etwa 50 Mitglieder unseres Kreisverbandes am Samstag, den 15. Juli 2006 unternommen hatten.

Wir fuhren morgens um 8 Uhr vom Busbahnhof in der Karlstraße in Heilbronn ab. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite für so einen Tag und so konnten wir einiges in dem mitten im schönen Schwarzwald großzügig angelegten Wild- und Freizeitpark, erleben. Bei einem sehr günstigen Eintrittspreis waren allerdings einige der Attraktionen extra zu bezahlen, was aber nicht groß störte. Gerade für Familien mit Kindern ist der Schwarzwaldpark mit seinen vielen und interessanten Spielplätzen ganz besonders geeignet.

Viel Spaß hatten die Kinder bei der BobKart Bahn. Lustig war auch die Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Lediglich bei der Wildwasserbahn wurde man ein wenig nass, aber das tat der Freude daran keinen Einbruch. Und wer den Tower hinauf fuhr wurde mit einem schönen Überblick über die ganze Anlage und einen Ausblick in den Schwarzwald belohnt.

Lustig, interessant aber auch lehrreich waren die diversen Shows, die wir besucht haben. So bestaunten wir die Flugshow der Falken, oder schauten später den Wärtern bei der Fütterung der Wölfe zu. Lustig war das Marionettentheater und viel zu lachen gab es bei der Clownerei und Akrobatik in der Parkarena. Schade, dass wir die kommentierte Affenfütterung im Gehege aus Zeitgründen nicht mehr sehen konnten. Aber die Affen waren auch ohne Fütterung recht drollig. Es gab auch viele Tiere zu sehen, die man ja nur aus den Bilderbücher kennt, wie: Wölfe, Yaks, Affen, Luchse, Bisons, Mufflons, Wallabys, Waschbären.

Die Rückfahrt aus Löffingen erfolgte um 17 Uhr. Der Fahrtpreis betrug pro Teilnehmer 13 Euro, unsere Mitglieder erhielten 3 Euro Rabatt.

Katharina Zornik