Kinderfasching 2000

Tolle Stimmung beim Heilbronner Kinderfasching

Buntes Treiben und ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag (19. 2. 2000) beim Kinderfasching des Kreisverbandes Heilbronn. Viele Kinder hatten sich mit ihren Eltern und Großeltern in verschiedene Kostümen im geschmückten Böckinger SKG – Saal eingefunden, um dem Kinderfasching beizuwohnen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Anton Michels, der sich über den guten Besuch freute, legten vier Mädchen unserer Tanzgruppe einen fetzigen Tanz zu einem Lied von
Britney Spears auf das Parkett und sorgten so für einen exzellenten Auftakt zum Faschingsnachmittag.

Nach der Kaffeepause versuchte Beatrix Haas die Erwachsenen mit in das närrische Kindertreiben zu ziehen. Die Kinder verteilten an die Erwachsenen Oblaten und mit diesen an den Lippen angeklebt wurde die „Vogelhochzeit“ gesungen. Und weil das Ganze so lustig war, wurde sogar im Kanon gesungen, wobei die Kinder natürlich den größten Spaß hatten. Weil die kleinen Narren alle so toll angezogen waren, gab es später bei der „Polonaise“ jede Menge Süßigkeiten, da sich niemand auf eine Preisverleihung festlegen wollte. Bei so schönen Kostümen und solch tollen Masken wäre eine Preisverteilung auch sehr schwer gefallen.

Riesigen Applaus erntete nach ihrem famosen Auftritt die Mädchentanzgruppe mit ihrem Showtanz, der von Beatrix Haas einstudiert worden war. Einen bitteren Beigeschmack gab es leider dazu: die Leiterin der Mädchentanzgruppe muß aus beruflichen Gründen ihr Ehrenamt aufgeben. Eine Nachfolgerin wird dringend gesucht! Herr Michels bedankte sich bei Frau Haas mit einem kleinen Geschenk für Ihre Aktivität im Kreisverband. Ebenfalls bedankte er sich bei Frau Eva Schütt, die die Kostüme für die 14 Mädchen genäht hat.

Mitverantwortlich für gute Stimmung war der Discjokey Peter Balthasar, der sowohl die Wünsche der Kinder auf ihren mitgebrachten CD`s erfüllte, wie für gute Faschingsmusik für Jung und Alt sorgte. Dabei wunderte es niemand, daß der Nachmittag für viele erst am späten Abend mit frohen und zufriedenen Gesichter endete. Es erfolgte noch eine Einladung zum Faschingsabend in der Frankenhalle in Obereisesheim am 4. März 2000 ab 20 Uhr.