Brotsackball 2007

„Der Schnee gehört dazu!“
Brotsackball des Kreisverbands Heilbronn

Das Jahr 2007 war gerade mal knapp vier Wochen jung und doch hatte der junge Kreisverband Heilbronn schon wieder genug Gründe, am 27. Januar in der Willy-Weidenmann-Halle Nordhausen einen Brotsackball zu organisieren.

Auch dieses Mal erschwerte das Wetter den Gästen zwar die Fahrt bis zur Veranstaltung, aber wer lässt sich davon schon die Stimmung vermiesen? Anton Michels, der Vorsitzende des Kreisverbands Heilbronn, versucht solche Kleinigkeiten locker zu sehen und definiert den Schnee schon als „eine gewisse Tradition für den Brotsackball, da es diesen Ball noch nie ohne Schnee gab“.

Der inzwischen traditionell gewordene Brotsackball ist u.a. auch dazu da, um die Banater Traditionen fortzuführen, denn dieser Ball wurde gewiss schon im Banat regelmäßig veranstaltet. Und so wie damals bringen auch noch im Jahre 2007 die Leute ihren gefüllten „Brotsack“ mit. Blickte man über die Tische, an denen die Gäste saßen, so war jeder einzelne Tisch reichlich gedeckt, denn man sorgte nicht nur für sein eigenes leibliches Wohl, sondern auch noch für das des Nachbarn.

Zum Tanz spielte die bekannte Band TOPKLANG, die wie immer sehr gute Stimmung durch ihr musikalisches Talent im Saal verbreiten konnte, sodass die Tanzfläche den ganzen Abend bis spät in die Nacht hinein gut gefüllt war.

Wegen hohen Anmeldezahlen beim diesjährigen Ball, wird der Kreisverband am 3. November 2007 einen weiteren Brotsackball in der Turn- und Festhalle Nordheim organisieren. Auch dann wird die Band TOPKLANG für Stimmung sorgen.

Der Kreisverband Heilbronn bedankt sich bei allen Gästen aus nah und fern und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Melanie Zimmermann, Eppingen