Zeitschrift Entre Rios

SCHWOWISCHE NACHRICHTEN AUS BRASILIEN

Wir sind mit unserem Verein mittlerweile international vernetzt, Banater sind in allen Ländern verstreut und dank Internet können Kontakte nun auch über weite Entfernung viel einfacher gepflegt werden. Die Webseite trägt einiges zur digitalen Vernetzung bei, sicherlich auch Facebook, aber es ist doch immer noch schön, beim Lesen etwas in der Hand zu halten. Hier kommt jetzt zwar wieder nur eine digitale Form, aber die donauschwäbisch-brasilianische Kulturstiftung hat uns den Link zur Juni-Ausgabe der Zeitschrift Entre Rios zugeschickt, die in Brasilien monatlich gedruckt wird und sich mit schwowische Themen beschäftigt. Ein Mix aus traditionell und aktuell. Die Handhabung ist sehr nett, man blättert quasi online durch das Magazin.

Themen und Berichte in dieser Ausgabe:

Hauptthema: Vom Nichts – zum Stolz auf das Erreichte
Sehenswürdiges: Der Platz der Neuen Heimat
Schule: Woche der deutschen Sprache
Gemeinde: 10. Pioniertreffen und Pioniere besuchen Góes Artigas
Sport: Hobby Tennis
Unsere Leute: Imkerei
Donauschwäbische Kochkunst: Pfirsichkuchen

>>> Link zur Ausgabe:  http://www.suabios.com.br/revista-detalhe/77

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.